Neuigkeiten
 

Kinder-Aktionstag im Oktober

Nachdem im August wegen der Sommerferien und im September wegen des Trödelmarktes kein Kinder-Aktionstag stattgefunden hat, wird es im Oktober wieder einen Ausflug geben.

Er findet statt am Samstag, 13. Oktober von 10 – 16 Uhr.

Dieses Mal werden wir nach Mechernich fahren und uns im Besucher-Bergwerk auf Schatzsuche begeben. Da es im Bergwerk nur konstant 9°C „warm“ ist, sollten die Kinder entsprechend angezogen sein. Auch wird für die Schatzsuche im Bergwerk die Beleuchtung ausgeschaltet, weshalb jeder eine Taschenlampe dabei haben sollte.

Wenn das Wetter es zulässt, geht es anschließend noch weiter zur Sommerrodelbahn. Für den Fall, dass das Wetter dafür zu schlecht sein sollte, lasse ich mir noch etwas anderes einfallen.

Mit dabei sein können Kinder ab 5 Jahren, die Kosten betragen 10 Euro pro Person und Anmeldungen sind ab sofort bei mir möglich.

 

Herbstferienprogramm der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

Neben der Ferienfahrt nach Teuven in Belgien in der ersten Woche der Herbstferien wird es natürlich auch in diesem Jahr wieder Ferienspiele geben. Die meisten der Angebote beruhen auf expliziten Wünschen von euch, die ich hiermit versuche umzusetzen.

Gewünscht wurde unter anderem ein Besuch auf der Kartbahn. Hierzu sind mindestens 7 Anmeldungen erforderlich. Sobald sich 7 Interessenten gefunden haben, werde ich in Ansprache mit euch einen Tag und eine Zeit absprechen und die Bahn buchen. Beachtet bitte, dass dieser Spaß mit 50 Euro (Warm-up, Qualifying, 50 Runden Rennen) alles andere als günstig ist. Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren.

Ein weiterer Wunsch war es, schwimmen zu gehen. Deshalb fahren wir am Dienstag, 16. Oktober ins Aqualand nach Köln. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Ausflug ist sicheres schwimmen und ein Mindestalter von 8 Jahren. Die Kosten betragen 15 Euro. Los geht es um 10 Uhr und zurück sind wir gegen 17 Uhr.

Am Donnerstag, 18. Oktober geht´s zum Fußballgolf. Wie der Name schon sagt, muss dabei ein Fußball über Hindernisbahnen mit möglichst wenigen Schüssen ins Ziel gebracht werden. Los geht es um 10 Uhr, die Kosten liegen bei maximal 15 Euro. Ab 6 Jahren könnt ihr dabei sein. Abhängig von Lust und Wetter spielen wir eine 9-Loch oder eine 18-Loch-Runde. Eine genaue Rückkehrzeit kann ich deshalb noch nicht nennen.

Damit auch die Nichtschwimmer oder die, die noch nicht ganz so sicher im schwimmen sind, auf ihre Kosten kommen, biete ich am Dienstag, 23. Oktober für Kinder ab 6 Jahren einen Besuch im Monte Mare Kreuzau an. Dabei werden wir uns ausschließlich im Nichtschwimmerbereich aufhalten. Abfahrt ist um 10 Uhr, zurück sind wir gegen 15 Uhr. Die Kosten betragen 7 Euro.

Am Donnerstag, 25. Oktober, werden wir der umgebauten und neu eröffneten Lasertag-Arena in der Zikkurat Mechernich einen Besuch abstatten und ein paar Ründchen spielen. Dabei sein könnt ihr ab 10 Jahren, die Kosten betragen 20 Euro. Los geht es um 15 Uhr, zurück sind wir gegen 18.30 Uhr.

Einige von euch, die im letzten Jahr schon mit dabei waren, haben sich einen Besuch der neuen Hauptattraktion „Phantom Manticore“ im Grusellabyrinth in Bottrop gewünscht. Mitfahren könnt ihr, wenn ihr mindestens 8 Jahre alt seid. Die Kosten betragen, abhängig von der Anzahl der Anmeldungen, zwischen 20 und 25 Euro. Mit allen, die Interesse haben, werde ich einen Termin für den Besuch absprechen. Dieser kann auch an einem Wochenende nach den Ferien liegen, falls ihr selber mit der Familie im Urlaub seid, aber trotzdem mit möchtet.

Anmeldungen sind ab sofort bei mir möglich.

Je nach Anzahl der Anmeldungen bei den einzelnen Angeboten benötige ich eventuell noch Personen, die Interesse daran haben, als Begleiter mitzufahren. Wer sich das vorstellen kann, möge sich bitte bei mir melden.

Beachtet bitte, dass – wie bereits in den Sommerferien – die Jugendräume in den Herbstferien geschlossen bleiben!

Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit telefonisch unter 0160 – 97227111 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.